15 Wunder Brücken auf eigene Verantwortung!!

15-wunder-brücken

ANZEIGE

Wenn ihr gerne das Adrenalin in den Venen spürt, ist dieser Artikel für euch! Wir haben eine Liste mit Brücken zusammengestellt, deren Überquerung ziemlich viel Überwindung braucht. Hier sind die 15 Brücken mit Gänsehaut-Feeling.

15. Royal Gorge Brücke, Colorado

Royal-Gorge-Brücke-Colorado

Diese extreme Brücke ist nicht nur die höchste Hängebrücke in den Vereinigten Staaten, sondern hat auch eine interessante Geschichte.

Es wurde 1929 gebaut, hatte aber mehr als 50 Jahre später keine stabilisierenden Windkabel mehr, jetzt wäre das ein gruseliger Spaziergang! Seitdem ist es jedoch zu einer Touristenattraktion geworden und hat sogar eine Seilbahnüberquerung für die ganz Mutigen.

14. Monkey Brücke, Vietnam

Monkey-Brücke-Vietnam

Dies ist nicht nur eine singuläre Brücke, es gibt auch verschiedene Brücken über das Mekong-Delta. Während es aussehen mag, als ob nur ein Affe sie überqueren könnte, sind sie tatsächlich ein beliebter Übergangspunkt für Einheimische. Der Name Affenbrücke ist in der Regel aus einem Stück Bambus gefertigt und rührt von der lustigen Haltung her, die die Menschen beim Überqueren einnehmen müssen.

13. Hussaini Hanging Brücke, Pakistan

Hussaini-Hanging-Brücke-Pakistan

Einige Kilometer nördlich von Karimabad gelegen findet man diese Brücke. Die Hussaini Hängebrücke ist auch bekannt als „die gefährlichste Brücke der Welt.“ Allerdings ist sie nur eine der vielen, gefährlichen Hängebrücken in ganz Pakistan.

ANZEIGE

Die Brücke führt geradewegs über den Hunza-Fluss und um freiwillig einen Fuß auf diese Brücke zu setzen, muss man entweder völlig angst- und schmerzfrei sein oder ein wenig lebensmüde.

12. Seven Mile Brücke, Florida

Seven-Mile-Brücke-Florida

Die Seven Mile Bridge ist – wie der Name schon sagt – sieben Meilen lang und verbindet Knights Key mit Little Duck Key. Ursprünglich verlief die Brücke als Eisenbahnbrücke von Knights Key über Pidgeon Key, ein Hurricane im Jahr 1935 beschädigt sie jedoch schwer. Letzendlich wurde die heutige Brücke gebaut, sie wurde 1982 für den Straßenverkehr frei gegeben.

Die alte Brücke wird heute noch als Fishing-Pier benützt, jedoch kann man nicht mehr über sie nach Pidgeon Key spazieren.

Siehe nächste Seite

ANZEIGE

Buzztwitt-länder-gesetze

Andere Länder, andere Gesetze für Autofahrer

7-zeichen-partner-nicht-mehr-liebt

7 Anzeichen, dass der Partner fremdgeht